Perlen des Skagafjörðurs

03.06-09.06.2024, 3 Plätze frei.

08.07-14.07.2024, 4 Plätze frei.

17.07-24.07.2024, Diese Reise ist leider ausgebucht.

Perlen des Skagafjörðurs de main

Tag 1

Wir holen sie gegen 14h in Sauðárkrókur vom Bus ab oder auch gerne in Varmahlíð. Nach gemeinsamen Kaffe und Kuchen gehen wir zu den Pferden und starten einen ersten kleinen Kennenlernritt. Wenn wir nach dem Ritt wieder bei uns auf der Farm angekommen sind, essen wir abends gemeinsam und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Tag 2

Nach dem gemeinsamen Fruehstueck satteln wir die Pferde und reiten zum schwarzen Strand von Sauðárkrókur (ca 2std). Danach stærken wir uns zu Hause auf der Fahrt bevor es nach Sauðárkrokur geht. Dort gibt es verschiedene Sachen die man sich anschauen kann, so dass jeder sein Programm selbst gestalten kann. Abends essen wir dann wieder gemeinsam Abendessen auf Helluland.

Tag 3

Nachdem wir gefruehstueckt haben geht es los auf unseren ersten Ritt mit mit Handpferden. Wir reiten in die Richtung von Hofsos zu einer befreundeten Farm wo wir die Pferde dann die Nacht lassen können. Dieser Ritt geht zum Beispiel durch die Duenenlandschaft eines schwarzen Strandes und sind wir ca 20km (2-3std) unterwegs. Nach dem wir uns zu Hause etwas ausgeruht und gegessen haben fahren wir dann zur Grettislaug, einem natuerlichen Hot Pot. Dort kann man sich schön erholen bevor es dann zu Hause gemeinsames Abendessen gibt.

Tag 4

Heute fahren wir wieder zu unseren Pferden nach dem Fruehstueck und reiten durch die beruehmte Region des Kolkúos. Diese Region ist sehr bekannt fuer die alte Zuchtlinie, von der viele unser tollen Islandpferde abstammen. Die Landschaft dort ist wunderschön und man hat einen tollen Blick auf den Ocean. Der Ritt heute ist ca 15km, also um die 2std+ bevor wir die Pferde wieder auf eine andere Wiese lassen. Nach einer Pause/Stærkung zu Hause schauen wir uns dann das Torfhausmuseum Glaumbær an. Abends essen wir natuerlich gemeinsam auf Helluland

Tag 5

Wir fahren zurueck zu unseren Pferden und reiten heute durchs Kolbeinsdalur. Wenn wir Glueck haben können wir auf der anderen Seite des Flusses, schon welche der dort im Sommer frei lebenden Herden, beobachten. Der Ritt heute dauert auch wieder um die 2-3std, wir reiten um die
15km mit unseren Handpferden. Im Anschluss geht es dann direkt nach Hólar. Dort können wir uns die Universitæt, die Kirche, die grossen Stælle anschauen und das Tuniergelænde. Wenn wir Glueck
haben ist das Pferdemuseum auch offen, so dass wir dieses dann auch besuchen können. Zu Hause wird dann bis zum Abendessen entspannt.

Tag 6

Nach dem Fruehstuck fahren wir das letzte Mal zu unseren Pfeden und es geht der længste Ritt fuer uns los. Wir reiten ca 30km zurueck zu unserer Farm Helluland. Falls möglich, werden wir nicht nur mit Handpferden reiten, sondern auch die Pferde als Herde frei mitlaufen lassen. Wir machen einige Pausen zwischen drinnen und sind ca 3-4std unterwegs. Nach einem Mittagessen auf der Farm geht es dann nach Hofsos ins Schwimmbad bevor wir dann das letzte Mal gemeinsam zu Abend essen auf Helluland.

Tag 7

Nach dem Fruehstueck ist verabschieden angesagt und wir bringen euch zum Beispiel zum Bus nach Sauðárkrókur.


Preis insgesamt: 1455€ (alles außer An- und Abreise inklusive)
Übernachtung bei uns im Gæstehaus mit Gemeinschaftsbadezimmer in 2, 3 oder 4er Zimmern.

 

Perlen des Skagafjörðurs dePerlen des Skagafjörðurs dePerlen des Skagafjörðurs de

 

 

 

Die Teilnehmer dieser Tour sollten sich in allen Grundgangarten sicher im Sattel fuehlen.
Für weitere Informationen oder Buchung bitte schreiben Sie uns eine Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder rufen Sie uns an (00354) 8478577. Wir freuen uns auf Sie!
Luka&Andrés
PS: Wir behalten uns Planänderung wegen der Wetterlage vor. Dabei geben wir uns immer Mühe
die Reittour selber so wenig wie möglich zu verändern und im Sinne von allen Teilnehmern und
Tieren zu handeln.

Perlen des Skagafjörðurs de pdf.jpg